Alusta | Match Contracts

Mit Alusta Match Contracts werden Lieferantenrechnungen gegen Verträge abgeglichen (gematcht). Verträge und Zahlungspläne haben vorgängig eine Genehmigung erfahren, weshalb sie bei Übereinstimmung mit der Rechnung, nicht noch einmal genehmigt werden müssen. Dieses Modul kontiert eine Rechnung auf Zahlungspläne automatisch. Gleiches gilt für Rechnungen, welche auf einem Vertrag Telefon, Miete, Leasing basieren.

Regelmässige Rechnungen mit Rechnungsbeleg
Wir erhalten beispielsweise monatlich eine Handyrechnung. Diese Verarbeitung kann mit einem prozentualen oder fixen Toleranzbereich versehen werden.

Regelmässige Rechnungen ohne Rechnungsbeleg
Das können z.B. Leasings oder Mieten sein, welche wir in einer bestimmten Vertragszeit regelmässig zu bezahlen haben. In diesem Fall erzeugt Basware automatisch ein Beleg.

Projekt- oder Budget basierte Rechnungen
Alusta überwacht die vorgängig definierten monatlichen Summen oder den Gesamtbetrag.

Automatisierung durch Abgleich mit Zahlungsplänen

Automatisierung durch Abgleich mit Zahlungsplänen

Ein Zahlungsplan wird einmalig erstellt und genehmigt. Werden Rechnungen für diesen Zahlungsplan erkannt, können sie automatisch kontiert und zur Zahlung weitergereicht werden.