Alusta | Purchase-to-Pay (P2P)



Alusta ist die Software Suite für den Purchase-to-Pay Prozess des führenden Lösungsanbieters Basware. Als langjähriger Basware Partner bringt Tessi Solutions Erfahrung in der Analyse, Prozessdefinition, Softwareeinführung und im Betrieb von Purchase-to-Pay Lösungen mit.


Der P2P Prozess involviert das ganze Unternehmen

Der P2P Prozess involviert das ganze Unternehmen


Als Purchase-to-Pay Prozess bezeichnet man die Schritte von der Beschaffung bis zur Bezahlung einer Rechnung. Dazu gehören Bedarfsmeldung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferung und Rechnungszahlung - einschliesslich aller Überprüfungen, Freigabeprozesse und Dokumente. Wegen dieser vielen Vorgänge wird schnell klar, dass am Gesamtprozess viele Personen und Abteilungen beteiligt sind - je grösser das Unternehmen, desto höher die Personenzahl und desto weiter die Wege.

Das bedeutet nicht nur einen hohen Zeit- und Personalaufwand, sondern stellt auch bezüglich Kontrolle und Transparenz eine erhebliche Herausforderung dar: Ist die Bestellung schon genehmigt? Wer hat die Lieferung auf Vollständigkeit überprüft? Auf welchem Schreibtisch wartet die Rechnung gerade auf ihre Freigabe? Wurde die Rechnung bereits bezahlt? - Dies sind Fragen, die sich regelmässig stellen.



(C) 2019 - Alle Rechte vorbehalten | Tessi document solutions (Switzerland) GmbH

Diese Seite drucken